Home » Windows » Gerücht: Nokia Bandit wird das neue Lumia 1520
Windows
27. August 2013

Gerücht: Nokia Bandit wird das neue Lumia 1520

Aktuellen Gerüchten zufolge, arbeitet der finnische Hersteller Nokia an einem 6-Zoll großen Phablet, welches bisher unter dem Codenamen „Bandit“ gehandelt wurde. Wie der berühmt-berüchtigte Twitter-Account @evleaks, der schon in der Vergangenheit für mehr als einen Leak sorgte, nun vor wenigen Stunden vermeldete, wird das Gerät offiziell auf den Namen „Lumia 1520“ hören.

Da sich der Hersteller Nokia zu dem vermeintlichen Lumia 1520 noch nicht äußerte, ist diese Nachricht natürlich mit ein wenig Vorsicht zu genießen. Doch wie die Vergangenheit schon des Öfteren gezeigt hat, sind die Meldungen von Evan Blass, der Mann hinter @evleaks, sehr vertrauenswürdig und entsprechen meist der Wahrheit. Außerdem machten sich schon in den letzten Wochen einige Gerüchte zu den technischen Daten des Gerätes breit, die den Tweet noch einmal in ein ganz anderes Licht rücken lassen.

Demnach erscheint das Nokia Lumia 1520 mit einem 6-Zoll großen Full-HD-Display (1080p), einem Snapdragon 800 sowie mit einer hochauflösenden Kamera. Als Betriebssystem soll Windows Phone 8 zum Einsatz kommen.

Am 28. August, also schon morgen, findet ein Nokia-Event in Moskau statt. Mit ein wenig Glück wird man uns schon dort das neue Gerät vorstellen. Wir werden sehen.

Quelle: @evleaks via: gsmarena.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de