Home » Windows » Nokia Bandit erscheint mit 6-Zoll großem Full-HD-Display und Snapdragon-Prozessor
Windows
19. August 2013

Nokia Bandit erscheint mit 6-Zoll großem Full-HD-Display und Snapdragon-Prozessor

Schon vor einigen Wochen berichteten wir von dem 6-Zoll großen Nokia Bandit, mit dem das finnische Unternehmen Nokia angeblich noch in diesem Jahr in den Phablet-Markt einsteigen möchte. Nun haben die Kollegen von TheVerge weitere Informationen zur verbauten Hardware sowie zum Marktstart des Gerätes in Erfahrung bringen können.

Demnach wird das Nokia Bandit von einem, bisher nicht weiter beschriebenen Quad-Core-Prozessor aus dem Hause Qualcomm angetrieben. Bei der Bildfläche handelt es sich angeblich um ein 6-Zoll großes Full-HD-Display (1080p). Darüber hinaus spricht man von einem sehr leichten Polycarbonat-Gehäuse sowie von einer Kamera, welche mit mindestens 20 Megapixel auflöst. Ob wir es dabei mit der 42-Megapixel-Kamera des Lumia 1020 zu tun haben, ist allerdings nicht bekannt. Als Betriebssystem soll Windows Phone 8 zum Einsatz kommen.

Angeblich erscheint das Nokia Bandit noch in diesem Jahr. Ein genaues Datum wurde allerdings nicht verraten. Sollten einige der bisherigen Gerüchte der Wahrheit entsprechen, so können wir noch im November mit einem Release des 6-Zoll großen Nokia-Phablets rechnen.

Quelle: TheVerge

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de