Home » News » Gaming-Tablet Asus ROG Flow Z13 vorgestellt
News
5. Januar 2022

Gaming-Tablet Asus ROG Flow Z13 vorgestellt

Das Gaming-Tablet Asus ROG Flow Z13 hat eine erstklassige Ausstattung und soll im Verlauf des ersten Quartals 2022 ab 1.900 Euro im Handel erhältlich sein.

Als Zielgruppe sind anspruchsvolle Spieler angesprochen.

Was bietet das Asus ROG Flow Z13?
Das Asus ROG Flow Z13 verfügt über ein 13 Zoll großes Display im 16:10-Format und einer 4K-Auflösung mit 60 Hertz Bildwiederholfrequenz. Bei Full HD Auflösung sind nach Angaben des Herstellers sogar 120 Hertz möglich. Eine Tastatur kann magnetisch angeschlossen werden, die mit RGB-LEDs erleuchtet ist.

Als Grafikkarte dient eine leistungsstarke Nvidia GeForce RTX 3050 Ti, die von einem Vampor Chamber mit Flüssigmetall gekühlt wird. Neben dem Flüssigmetall übernehmen eine Reihe Lüfter die Aufgabe die Abwärme der Chips abzuleiten.

Externe Grafikkarten
Bei Bedarf ist der Anschluss externer Grafikkarten der XG-Mobile-Serie möglich, die im Jahr 2021 ihre Markteinführung feierten und bisher im ROG Flow X13 eingesetzt wurden. Bedient werden kann das Gaming-Tablet mit den Fingern, Tastatur und einem Stylus.

Auf Basis der gebotenen Ausstattung werden vor allem Spieler davon profitieren, die hohe Ansprüche an ein Tablet haben. Der Einstiegspreis ist mit 1.900 Euro allerdings für ein Großteil der Anwender nicht sonderlich erschwinglich und dennoch wird das Asus ROG Flow Z13 seine begeisterten Kunden finden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.