Home » Android » ASUS Transformer AiO: Tablet mit Android und Windows 8 ab sofort erhältlich
AndroidWindows
14. April 2013

ASUS Transformer AiO: Tablet mit Android und Windows 8 ab sofort erhältlich

Erinnert ihr euch noch an das Transformer AiO Tablet aus dem Hause Asus, welches Anfang des Jahres auf der CES 2013 in Las Vegas vorgestellt wurde. Jetzt ist das 18,4-Zoll-Tablet endlich bei ersten Händler verfügbar und kann bestellt werden.

Das Besondere am Transformer AiO ist nicht nur das gewaltige Display und die verbaute High-End-Hardware, sondern vor allem auch, dass Windows 8 und Android Jelly Bean auf dem Gerät läuft. Da das Tablet auch über eine Dockingstation verfügt, handelt es sich hier genau genommen um einen All-in-One PC. Wenn der 18,4-Zöller auf der Dockingstation steht, habt ihr Zugriff auf Windows 8 und Android Jelly Bean. Benutzt ihr nur das Display steht nur Android zur Verfügung, wobei es eine Remote-Software gibt, die euch den Zugriff auf die Station ermöglicht.

[youtube id=“oTKuWlx-tIY“ width=“620″ height=“360″]

Doch nun zu den Spezifikationen sowie zu den Preisen. Wie so oft, gibt es das Tablet natürlich in mehreren Ausführungen. So hätten wir beispielsweise einmal eine Variante mit Intel Core i5 Prozessor, 4 GB RAM und 1 TB Festplatte für 1.199 Euro (Link zum Angebot). Wem das Ganze nicht reicht, der kann auch zur Version mit Intel Core i7, 8 GB RAM und 2 TB Festplatte für 1.399 Euro greifen (Link zum Angebot).

Beide Versionen verfügen des Weiteren über eine NVIDIA GeForce GT730M Grafikkarte mit 2 GB RAM, Android 4.1 Jelly Bean und Windows 8. Das 18,4-Zoll-Display bietet eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Zudem gibt es noch 4 USB 3.0-Port, einen HDMI-Ausgang sowie Bluetooth 4.0 und einen 7600 mAh-Akku.

Das Transformer AiO Tablet ist wirklich ein sehr spezielles Gerät, nicht gerade günstig und auch nicht unbedingt sehr handlich. Das Tablet wiegt stolze 2,5 Kg und bietet eine Mischung aus Tablet und Computer. Wie findet ihr das Asus Transformer AiO Tablet?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de