Home » Android » Galaxy Tab Round: Plant Samsung ein gebogenes Tablet?
Android
11. Januar 2014

Galaxy Tab Round: Plant Samsung ein gebogenes Tablet?

Schon auf der CES 2014 wurde es deutlich: Ein großer Trend in diesem Jahr werden gebogene Smartphones und SmartTVs sein. Doch auch im Tablet-Markt könnten uns einige Geräte mit dieser Form erwarten. Samsung plant möglicherweise sogar bereits ein solches Gerät.

Der südkoreanische Hersteller Samsung stellte erst vor wenigen Monaten mit dem Galaxy Round das weltweit erste Smartphone bzw. Phablet mit gebogenem Display vor. Nun gibt es erste Gerüchte aus Asien, die besagen, dass Samsung mit dem Galaxy Tab Round auch ein solches Tablet in Arbeit hat. Das Gerät soll dabei zwischen 7 und 8 Zoll messen und möglicherweise deutlich robuster als ein herkömmliches Tablet sein.

Die Liste der Vorteile eines konkaven Displays ist zumindest lang: Denn durch eine gekrümmte Bildfläche gibt es nicht nur weniger Reflektion, sondern auch eine deutlich höhere Robustheit. Außerdem liegt ein Gerät dieses Kalibers deutlich bequemer in der Hand. Würdet ihr euch ein gebogenes Android-Tablet kaufen?

Quelle: moveplayer.net via: liliputing.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de