Home » Android » Galaxy Tab 3 7.0: Samsung verteilt Android 4.4.2 KitKat Update
Android
10. Juni 2014

Galaxy Tab 3 7.0: Samsung verteilt Android 4.4.2 KitKat Update

Besitzer eines Samsung Galaxy Tab 3 7.0 sollten aufhorschen: Der koreanische Konzern hat soeben in Amerika mit dem Rollout des Updates auf Android 4.4.2 KitKat begonnen. Dort steht die Aktualisierung für das Sprint-exklusive Modell mit 1.5 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung.

Das Update bringt die üblichen Neuerungen von Android 4.4.2 KitKat mit sich. So wird die Performance verbessert, die Icons in der Statusbar kommen nun in weiß daher und Googles Cloud Print wird in das System integriert. Zudem werden Album-Cover nun auf dem Sperrbildschirm das ganze Display bedecken.

Wird das Update nun auch nach Deutschland kommen? Wir hoffen es doch. Da die internationale Variante, welche auch in Deutschland vertrieben wurde, jedoch lediglich über 1 GB Arbeitsspeicher verfügt, könnte Samsung diese vielleicht nicht mehr mit der aktuellsten Android-Version ausstatten. Sollten in Kürze nähere Informationen auftauchen, werden wir euch natürlich darüber in Kenntnis setzen.

via: sammobile.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.