Home » Android » CCleaner für Android nun offiziell vorgestellt
AndroidApps
10. Juni 2014

CCleaner für Android nun offiziell vorgestellt

Den CCleaner werden höchstwahrscheinlich die allermeisten Windows-Nutzer kennen, viele werden das nützliche Tool vermutlich auch installiert haben. Da seit einigen Monaten bzw. Jahren viele Nutzer aber immer häufiger zum Smartphone oder Tablet greifen und der PC in Bezug auf manche Aufgaben etwas in den Hintergrund gerückt ist, haben die Entwickler von CCleaner auch an mobilen Verionen ihres Reinigungsprogramms gearbeitet. Anfang April wurde bereits eine Betaversion für Android veröffentlicht, nun wurde die fertige App ganz offiziell vorgestellt.

Welche Möglichkeiten hat man mit der App? Zunächst einmal kann man – wie am Rechner auch – einfach überflüssige Dateien löschen. Dabei wird sowohl der interne Speicher als auch der Arbeitsspeicher berücksichtigt. Zusätzlich stehen auch ein Task-Killer sowie die Möglichkeit, Apps im Batch-Modus zu entfernen, zur Verfügung. Was genau gelöscht werden soll, kann natürlich manuell eingestellt werden. Mit Sicherheit kein uninteressantes Tool, jedoch sollte man nicht automatisch davon ausgehen, dass die Android-App genauso ausgereift und sinnvoll ist wie der große Bruder vom PC. Der CCleaner kann jetzt im Google Play Store heruntergeladen werden.

via: Caschys Blog

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.