Home » Android » Aigo X85: 8-Zoll-Tablet mit Front-Speakern vorgestellt
Android
10. Juni 2014

Aigo X85: 8-Zoll-Tablet mit Front-Speakern vorgestellt

Der bei uns gänzlich unbekannte chinesische Hersteller Aigo hat mit dem X85 ein sehr interessantes 8-Zoll-Tablet vorgestellt. Dieses zeichnet sich vor allem durch seine an der Front verbauten Stereo-Lautsprecher aus und soll lediglich 120 Euro kosten.

Das Aigo X85 besitzt ein 8-Zoll großes Display, welches mit 1280 x 800 Pixeln auflöst. Angetrieben wird das Gerät von einem 2 GHz starken Intel Atom Z2580 Dual-Core-SoC, der von 1 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Der interne Speicher misst 16 GB und die verbauten Kameras lösen mit 5 Megapixeln (Rückseite) sowie 2 Megapixeln (Front) auf. Informationen über die Kapazität des verbauten Akkus wurden nicht bekannt gegeben.

Das Gehäuse des Aigo X85 misst lediglich 7.5 mm in der Tiefe und bringt 351 Gramm auf die Waage. Als Betriebssystem kommt die leicht veraltete Android-Version 4.2.2. Jelly Bean zum Einsatz.

In China soll das Aigo X85 zu einem Preis von 999 Yuan, umgerechnet rund 120 Euro, erhältlich sein. Die Verfügbarkeit in Deutschland wird wie immer lediglich über diverse Import-Händler gewährleistet werden.

via: tablet-news.com

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.