Home » Apps » Firefox 28: Erste Beta für Windows-8-Tablets veröffentlicht
AppsWindows
7. Februar 2014

Firefox 28: Erste Beta für Windows-8-Tablets veröffentlicht

Mozilla hat nun eine erste touchoptimierte Beta-Version ihres Firefox-Browsers für Windows 8 veröffentlicht. Diese ist an Microsofts Modern-UI angepasst und bietet eine Touch-Bedienung.

Wie Mozilla nun in seinem Blog mitteilte, kann Firefox für Windows 8 Touch fortan ausführlich getestet werden. Die erste für touchoptimierte Version des Browsers ist dabei Teil der Firefox 28 Beta und bietet nicht nur ein kachelbasiertes Interface, sondern auch die altbekannten Wischgesten von Windows 8. Zudem werden die Snapped- und Fill-Ansichten sowie die Windows Share-Funktion von Windows 8 und Windows 8.1 unterstützt.

Bereits seit März 2012 arbeitet Mozilla an einer touchoptimierten Windows-8-App von Firefox. Ursprünglich sollte diese am 10. Dezember vergangenen Jahres erscheinen, woraufhin sie auf Januar 2014 verschoben wurde.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de