Home » Android » Fenix for Twitter mit größerem Update
AndroidApps
1. Februar 2015

Fenix for Twitter mit größerem Update

Ein interessantes Update erreichte mich heute früh für meinen aktuell bevorzugten Twitter-Client Fenix. Wie versprochen bringt dieser jetzt Googles neues Material Design mit sich, doch dies ist nicht die einzige Neuerung.

Die größte Neuerung dürfte seit dem letzten Update von Fenix for Twitter das neue Material Design von Google sein. Doch bei genauerem Hinsehen fallen einem noch mehr Dinge ins Auge. So lassen sich nun auch die Accountbilder von Leuten, denen ihr folgt, in einem Kreis-Design darstellen. Weiterhin funktioniert seit dem Update auch das Twittern bei schlechter Datenverbindung (GPRS – EDGE) wesentlich besser.

fenix_update2 fenix_update1

Auch wird der Standort, wenn man ihn denn mit twittert, jedenfalls an meinem LG G2 inzwischen wesentlich schneller bestimmt. Im Großen und Ganzen ein rundes Update, an dem sich Twitter selbst für die eigene App mal ein Beispiel nehmen könnte. Unter Android ist diese eine komplette Katastrophe, unter Windows Phone funktioniert sie mal besser, mal schlechter und von iOS fehlen mir aktuell die Erfahrungswerte. Wer nun Lust auf Fenix bekommt hat, findet die App an dieser Stelle im Play Store.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor