Home » Android » Fenix for Twitter: Unterstützung für GIFs, Material Design folgt später
Android
23. Dezember 2014

Fenix for Twitter: Unterstützung für GIFs, Material Design folgt später

Ein kleiner Tipp für alle Twitter-User unter Android: Der von mir persönlich viel geschätzte und gern genutzte Fenix Twitter-Client hat heute in der Beta-Version ein Update spendiert bekommen. Dieses bringt die Unterstützung für GIF-Dateien, das Material Design angelehnt an Android 5.0 Lollipop folgt hingegen erst später.

Wer die Beta-Version nutzt, sollte sich natürlich auch im Klaren sein, dass es hier und da immer einmal zu Problemen kommen kann. Wer sich daran nicht stört, kann sich ab heute auch die animierten Bildchen in seiner Timeline anzeigen lassen. Ob man nun davon begeistert ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich für meinen Teil bin davon eher genervt, aber zum Glück sind Meinungen und Sichtweisen ja verschieden.

Ebenfalls gab man bekannt, dass der Client ein Re-Design in Googles neuer Designsprache Material Design bekommen wird. Wann dies allerdings der Fall sein wird, ist aktuell noch unbekannt. Wer jetzt Lust auf den Beta-Test bekommen hat, findet die hierzu nötige Google+ Community hier.

Quelle: Google+ via: Caschys Blog

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor