Home » Android » Erstes Renderbild des Samsung Galaxy Note 12.2 aufgetaucht
Android
1. September 2013

Erstes Renderbild des Samsung Galaxy Note 12.2 aufgetaucht

Dass der südkoreanische Hersteller Samsung mit dem SM-P900 an einem 12,2-Zoll großen Android-Tablet arbeitet, munkelt man ja schon seit einigen Wochen. Nun ist ein erstes Renderbild aufgetaucht, welches uns den offiziellen Namen sowie ein paar Einzelheiten zum Design des Gerätes verrät.

Wie bereits bekannt, handelt es sich beim Samsung Galaxy Note 12.2 um ein 12,2-Zoll großes Tablet mit einer Displayauflösung von 2560 x 1600 Pixeln (WQXGA). Angetrieben wird das Gerät von einem Samsung Exynos 5 Octa-Core Prozessor, dem vermutlich 2 oder 3 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Was das Betriebssystem betrifft, können wir mit Android 4.2 Jelly Bean oder mit der neuesten Version Android 4.3 rechnen.

Wenn wir uns das von moveplayer.net veröffentlichte Renderbild einmal etwas genauer anschauen, erkennen wir auf der Vorderseite eine integrierte Kamera sowie drei Hardware-Buttons für „Home“, „Zurück“ und „Menü“. Bei dem Gitter auf der linken Seite, handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen großen Stereo-Lautsprecher. Wie bereits vermutet, orientiert sich auch der 12,2-Zöller an der Designsprache der anderen Note-Geräte.

Laut einigen Quellen soll das Riesen-Tablet noch in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt kommen und im High-End-Bereich angesiedelt sein. Mit ein wenig Glück präsentiert man das neue Gerät sogar schon in wenigen Tagen auf der IFA 2013 in Berlin.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de