Home » Android » Digitimes: Samsung arbeitet an 12-Zoll-Tablet
Android
13. August 2013

Digitimes: Samsung arbeitet an 12-Zoll-Tablet

Vor wenigen Wochen erreichten uns erste Hinweise auf ein 12,2-Zoll großes Samsung-Tablet mit der Modellbezeichnung SM-P905. Nachdem der vertrauenswürdige Twitter-User @evleaks kurz darauf sogar erste technische Daten des Gerätes veröffentlichte, meldete sich nun auch der taiwanische Nachrichtendienst Digitimes zu Wort.

Demnach arbeitet der südkoreanische Hersteller tatsächlich an einem 12-Zoll-Gerät und versucht damit, einen neuen Markt zu erschließen. Im Tablet-Segment geht der Trend derzeit zwar eher hin zu kleineren Geräten, doch im Bereich der Smartphones setzen die meisten Hersteller auf immer größere Displays.

Laut Evan Blass, der Mann hinter evleaks, kommt das SM-P905 höchstwahrscheinlich mit einem 12,2-Zoll großen Display mit einer Auflösung von 2560×1600 Pixeln daher. Unter der Haube des Gerätes soll ein Exynos 5 Octa Prozessor arbeiten.

Da die Jungs und Mädels von Digitimes nicht die ersten mit diesem Gerücht sind, rückt die ganze Geschichte natürlich auch noch einmal in ein ganz anderes Licht. Mit ein wenig Glück bekommen wir schon auf der IFA 2013 ein erstes Gerät vor die Linse.

Quelle: Digitimes via: sammobile.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de