Home » Android » Die Top 20 der beliebtesten Android-Tablet-Apps in Deutschland
AndroidApps
19. Februar 2013

Die Top 20 der beliebtesten Android-Tablet-Apps in Deutschland

Vor einigen Wochen veröffentlichte Statista eine Grafik zu den beliebtesten iPad-Spielen in Deutschland, darüber berichteten wir bereits. Jetzt haben sie eine weitere schöne Grafik gebastelt, die uns die beliebtesten Applikationen auf Android-Tablets zeigt.

Die ersten fünf Plätze überraschen nicht: Die Facebook-App ist hierzulande die meist genutzte App auf Tablets. Dann kommen Gmail, Youtube, Skype und Maps. Alles sehr wichtige Programme, die es auch auf dem Computer gibt.

Schauen wir uns das Gesamtbild an: Soziale Netzwerke sind vertreten durch Facebook und Google+, doch eine weitere beliebte Seite, nämlich Twitter, taucht in der Grafik nicht auf. Das könnte daran liegen, dass es so viele verschiedene Twitter-Clients gibt. Des Weiteren bemerkt man drei unterschiedliche Email-Apps und zwar Web.de Mail, GMX Mail und Gmail. Ich muss zugeben, dass mich das überrascht und dass viele Leute Web.de und GMX nutzen. Auch Google-Apps sind reichlich vertreten: Gmail, Youtube, Maps, Google+, Google Suche und Google Earth gehören zu den meist genutzten Apps des Unternehmens aus Mountain View. Daran erkennt man auch, wie abhängig wir von Google geworden sind. Ob es gut oder schlecht ist? – wer weiß.

via: Statista

About this author

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de