Home » Android » Details zum Lenovo Tab P12 Pro geleakt
Android
10. August 2021

Details zum Lenovo Tab P12 Pro geleakt

Zum Lenovo Tab P12 Pro sind jetzt weitere Details zu den Spezifikationen geleakt worden, die ein Qualcomm Snapdragon 888 Octacore-Prozessor mit 8 GB RAM und einem kristallklaren 12,5 Zoll Display zeigen. Auf Grundlage dieser Daten dürfte das Tablet das Leistungsniveau der Konkurrenten wie Samsung erreichen.

Zum neuen Android-Tablet Lenovo Tab P12 Pro sind jetzt Details zur technischen Ausstattung geleakt worden.

Der Preis und der Verkaufstermin sind weiterhin nicht bekannt.

Was zeigt der Lenovo Tab P12 Pro Leak?
Nach dem Eintrag in der Google Play Console verfügt das Lenovo Tab P12 Pro über einen Qualcomm Snapdragon 888 Octacore-Prozessor mit 8 GB RAM Arbeitsspeicher, womit das Tablet das Leistungsniveau der Konkurrenten Samsung und Huawei erreicht.

Das verbaute 12,5 Zoll große Farbdisplay arbeitet mit einer Auflösung von 1.600*2.560 Pixeln und resultiert in einer messerscharfen Darstellung aller Bildschirminhalte. Als Betriebssystem läuft Google Android 11 auf dem Tablet.

Markteinführung und Preis
Basierend auf den jetzt aufgetauchten Informationen von MySmartPrice zu den Spezifikationen des Lenovo Tab P12 Pro könnte das Tablet eine echte Alternative zum Samsung Galaxy Tab oder Huawei Tab der Oberklasse sein.

Das Vorgängermodell erhielt wegen seiner Ausstattung und ansprechenden Design bereits im Durchschnitt gute Bewertungen. Ein Schwachpunkt ist der Qualcomm Snapdragon 730G Octacore-Prozessor, der dem Snapdragon 865 Plus des Samsung Galaxy Tab S7 in der Leistung unterlegen ist.

Zur Zeit sind keine Informationen zum Preis und Verkaufsstart bekannt. Logisch wäre ein Launch im vierten Quartal 2021, weil dies allgemein der wichtigste Zeitraum für alle Unternehmen ist. In der alljährlichen Vorweihnachtszeit zwischen Oktober und Dezember werden die höchsten Verkaufszahlen, Umsätze und Gewinne verzeichnet.

About this author