Home » Windows » Dell XPS 10: Windows-RT-Tablet mit 10 Zoll ab sofort in Deutschland erhältlich
Windows
17. Januar 2013

Dell XPS 10: Windows-RT-Tablet mit 10 Zoll ab sofort in Deutschland erhältlich

Von Geräten mit dem Microsoft Windows RT Betriebssystem gibt es aktuell wahrlich nicht viele auf dem Markt. Das Betriebssystem an sich, konnte bisher auch mehr negative als positive Kritik ernten. Das XPS 10 aus dem Hause Dell ist ab sofort in vier verschiedenen Konfigurationen auch in Deutschland erhältlich. Ein Wagnis jetzt noch ein Tablet mit Windows RT auf den Markt zu bringen?

Bevor ich zu den Preisen sowie zu den Konfigurationsmöglichkeiten kommen möchte, hier noch einmal die Hardware-Ausstattung des Dell XPS 10 im Überblick:

  • Display: 10,1 Zoll (1366 x 768 Pixel)
  • CPU: Qualcomm Snapdragon S4 Dual-Core ARM-Prozessor (1,5GHz)
  • Arbeitsspeicher: 2GB
  • Datenspeicher: 32/64GB
  • Betriebssystem: Microsoft Windows RT

Die günstigste Variante liegt bei 479 Euro und bietet 32GB internen Datenspeicher, der für 100 Euro mehr, verdoppelt werden kann. Falls ihr euch doch für 32GB Speicher entscheiden solltet, jedoch noch ein Tastatur-Dock dazu möchtet, so müsst ihr 649 Euro auf den Tisch legen. Auch bei der Variante mit Tastatur kostet doppelter Speicher einen Hunderter mehr, womit wir dann bei 749 Euro wären. Happige Preise für ein Windows RT-Tablet, oder was meint ihr?

Via: mobilegeeks.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de