Home » Android » Asus MeMO Pad: Erstes Hands-On-Video veröffentlicht
Android
17. Januar 2013

Asus MeMO Pad: Erstes Hands-On-Video veröffentlicht

Erinnert ihr euch noch an das Asus MeMO Pad, ein Billig-Tablet für knapp 150 Dollar, welches vor ein paar Tagen vorgestellt wurde? Jetzt ist ein erstes Hands-On-Video in Rumänien aufgetaucht, was uns einen Release in den kommenden Wochen vermuten lässt. Leider müssen wir jedoch damit rechnen, das es das günstige Tablet wohl vorerst nur in Schwellenländern geben wird.

Nichtsdestotrotz ermöglicht uns das Video einen kleinen Einblick auf das Asus MeMO Pad.

[youtube id=“AmTBvmtuQ_s“ width=“620″ height=“360″]

Die Hardware-Ausstattung des Asus MeMO Pad kann sich für einen Preis von gerade einmal 149 Dollar wirklich sehen lassen. Unter der Haube steckt ein 1GHz Single-Core Prozessor VIA WM8950 mit 1GB Arbeitsspeicher sowie ein 8GB oder wahlweise 16GB großer Datenspeicher. Das 7-Zoll-Display bietet eine Auflösung von 1024 x 600 Pixeln. Des Weiteren haben wir noch einen Slot für microSD-Karten, WLAN und eine 1 MP-Frontkamera mit an Bord. Beim vorinstallierten Betriebssystem handelt es sich um Android 4.1 Jelly Bean.

Quelle: notebookitalia.it

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de