Home » Deals » Deal: ASUS FonePad Note 6 für 199 Euro
Deals
7. Juli 2014

Deal: ASUS FonePad Note 6 für 199 Euro

Im Rahmen der IFA 2013 präsentierte ASUS mit dem FonePad Note 6 ein überaus konkurrenzfähiges Android-Phablet, welches mit einer starken technischen Ausstattung und einem niedrigen Preis glänzen konnte. Schon die UVP von 349 Euro sorgte für ein gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis, nun ist der Preis jedoch weiter gefallen: Der Online-Shop Zack-Zack bietet das Phablet heute für überaus günstige 199 Euro an.

Das ASUS FonePad Note 6 besitzt ein 6-Zoll großes Display mit einer FullHD-Auflösung (1920 x 1080). Als Prozessor kommt ein 2 GHz Intel Atom Z2580 Dual-Core zum Einsatz, welcher mit 2 GB Arbeitsspeicher kombiniert wurde. Der interne Speicher misst ausreichende 16 GB und lässt sich mittels einer microSD-Karte um weiter 64 GB erweitern. Hinzu kommen noch eine 8 Megapixel-Kamera auf der Rückseite, eine 1.2 Megapixel Frontcam und ein starker 3200 mAh Akku.

Mit Wlan a/b/g/n, Bluetooth 3.0, GPS und GLONASS verfügt das FonePad Note 6 über die üblichen Funk-Schnittstellen. Der Zugang zum mobilen Internet ist dank HSPA+ mit bis zu 42.2 Mbit/s möglich. Auf den schnellen Standard LTE muss hingegen verzichtet werden.

Dank dem mitgelieferten Stylus bietet sich das ASUS FonePad Note 6 gerade für Personen an, welche mit Samsungs Galaxy Note Serie liebäugeln, aber nicht allzu viel Geld in ihr neues Smartphone investieren möchten. Auch ASUS hat die Benutzer-Oberfläche von Android 4.2.2 Jelly Bean in soweit angepasst, dass eine komfortable Bedienung mit dem Stift möglich ist. So verfügt die vorinstallierte Notizen-App beispielsweise über eine Handschrift-Erkennung.

Zum Preis von nur 199 Euro ist das ASUS FonePad Note 6 fast uneingeschränkt zu empfehlen. Das Display ist scharf, der Prozessor bietet eine ausreichende Leistung und der große Akku sorgt für eine sehr gute Laufzeit. Abzüge gibt es lediglich für das relativ hohe Gewicht von 210 Gramm und den fehlenden LED-Blitz auf der Rückseite.

Zack-Zack bietet das ASUS-Phablet nur heute zum sehr guten Preis von 199 Euro an. Der nächste Vergleichspreis liegt aktuell bei 280 Euro.

>> Hier findet ihr das ASUS FonePad Note 6 bei Zack-Zack

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.