Home » Android » CyanogenMod zeigt AirPlay-Mirroring mit Apple TV (Video)
Android
21. September 2013

CyanogenMod zeigt AirPlay-Mirroring mit Apple TV (Video)

Anfang der Woche kündige CyanogenMod-Entwickler Koushik Dutta mit dem Screen-Recording und Airplay Mirroring zwei sehr nützliche Features für die beliebte Android-Custom-ROM CyanogenMod an. Nun hat man ein kurzes Video veröffentlicht, in dem man die neue Funktion zusammen mit dem HTC One und Apple TV demonstriert.

[youtube id=“oYNEJSJbHWc“ width=“620″ height=“360″]

Mit dem Screen-Recording-Feature sollen CyanogenMod-Nutzer künftig den kompletten Bildschirminhalt ihres Smartphones oder Tablets in voller Auflösung und mit bis zu 60 FPS, also 60 Bildern pro Sekunde, aufnehmen können. Das AirPlay-Mirroring ermöglicht es euch dann, den Inhalt anschließend oder in Echtzeit über Apple TV auf den Fernseher zu übertragen.

Inwiefern oder ob man dabei überhaupt mit Apple zusammenarbeitet, ist derzeit noch unklar. Da die Airplay-Funktion aber dem Unternehmen aus Cupertino vorbehalten ist, vermuten wir, dass die kürzlich gegründete CyanogenMod Inc. ein paar Dollar für eine Nutzungslizenz springen lassen muss.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.