Home » Android » CyanogenMod Installer im Video demonstriert
Android
27. September 2013

CyanogenMod Installer im Video demonstriert

Wie das CyanogenMod-Team vor Kurzem bekannt gab, hat man nun nach Jahren der freiwilligen Arbeit, ein Unternehmen gegründet, unter dessen Name nicht nur die beliebte Custom-ROM, sondern auch einige weitere interessante Projekte ins Leben gerufen werden sollen. Eines davon ist der CyanogenMod Installer, der dazu dient, den CyanogenMod auch ohne Fachwissen mit nur wenigen Klicks installieren zu können.

Auch wenn die neue Software erst in den kommenden Wochen erscheint, konnten die Jungs von Geek.com bereits einen ersten Blick auf die Beta-Version erhaschen. Die Installation von CyanogenMod auf dem Smartphone oder Tablet funktioniert dabei denkbar einfach. Das Gerät muss lediglich mit vorinstallierter CyanogenMod-App mit dem Rechner verbunden werden. Anschließend wird der Installer, in diesem Fall für Windows, heruntergeladen. Im Großen und Ganzen war’s das dann auch schon. Hier noch einmal das Ganze in Bewegtbild (ab Minute 14:09):

[youtube id=“IHNThVf0C_U“ width=“620″ height=“360″]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de