Home » iOS » Apple iPad mini 2 soll in Gold mit A7-Chip, 1 GB RAM und Touch ID vorgestellt werden
iOS
27. September 2013

Apple iPad mini 2 soll in Gold mit A7-Chip, 1 GB RAM und Touch ID vorgestellt werden

Erst vor wenigen Stunden hatten wir darüber berichtet, dass Apple die neue iPad Generation vermutlich am 15. Oktober vorstellen wird. Nun hat der stets gut informierte Sonny Dickson Informationen in Bezug auf die technischen Daten des iPad mini 2 erhalten.

Nach diesen Informationen soll das neue 7-Zoll-Tablet von Apple mit dem A7-Prozessor arbeiten, der ja vor kurzem zusammen mit dem iPhone 5s vorgestellt wurde. Außerdem sollen die neuen iPads ebenfalls den Fingerabdruckscanner erhalten, davon war man in den letzten Tagen bereits ausgegangen – Dickson bestätigt das nun. In Sachen Arbeitsspeicher wird Apple beim kleinen iPad wohl auf 1 GB setzen, außerdem soll sich die Farbauswahl am iPhone 5s orientieren, damit würden dem Nutzer die Farben Spacegrau, Gold und Silber zu Verfügung stehen.

ipad-mini-gold

Unklar ist nach wie vor, ob Apple beim iPad mini 2 ein Retina-Display verbauen wird. Der A7-Prozessor würde in jedem Fall entsprechende Leistungen liefern, fraglich ist jedoch, ob Apple seiner Preispolitik treu bleiben könnte, wenn sowohl der neue Prozessor inklusive Touch ID und M7-Bewegungschip als auch ein Retina-Display verbaut werden würden. Und mit Sicherheit möchte man an den bisherigen Preisen festhalten, da sonst der Abstand zu den eher günstigeren Android-Geräten zu groß werden würde.

Zum iPad 5 gibt es nur eine kleine neue Information, so sollen hier erstmals 2 GB RAM zum Einsatz kommen.

Wie wichtig wäre euch ein Retina-Display beim iPad mini 2? Und würdet ihr dafür vielleicht sogar etwas tiefer in die Tasche greifen?

Quelle: Sonny Dickson

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.