Home » Android » CyanogenMod 12: Vorerst keine Custom-ROM auf Basis von Android L
Android
2. Juli 2014

CyanogenMod 12: Vorerst keine Custom-ROM auf Basis von Android L

Seit einer Woche steht die neue Android-Version „Android L“ nun schon für Entwickler bereit, dennoch ist das Interesse des Teams hinter CyanogenMod zur Zeit verhalten. Eigenen Aussagen nach werde man vorerst keine Custom-ROM auf Basis von Android L veröffentlichen.

Diese Entscheidung begründen die Entwickler damit, dass die veröffentlichte Android L Version zur Zeit noch lange nicht final sei. Viele Funktionen seien aktuell noch nicht implementiert und bis zum Release im Herbst könnten noch viele Änderungen vorgenommen werden. Momentan werde man sich lediglich in den Code einlesen und die Kompatibilität zu den eigenen Apps prüfen. Ein Release könne hierdurch kurz nach der offiziellen Veröffentlichung durch Google erfolgen.

Zudem plane man den Release der achten Milestone-Version von CyanogenMod 11. Diese soll die Änderungen von Android 4.4.3 und Android 4.4.4 in die Custom-ROM integrieren. Im Laufe der nächsten Woche soll die Version zum Download bereit stehen.

via: areamobile.de

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.