Home » Android » Project Volta: Android L punktet in Sachen Akkulaufzeit
Android
2. Juli 2014

Project Volta: Android L punktet in Sachen Akkulaufzeit

Noch können sich nur Entwickler an Android L erfreuen, allerdings gibt es schon einige Tests, die in puncto Akkulaufzeit für die neue Android-Version sprechen.

Erstmals testeten Developer das Update, welches sich im Vergleich mit dem aktuellen Android KitKat sehr gut schlägt. So sei die Akkulaufzeit der neueren Version deutlich höher: Android L sorgt für ein Plus von 36 Prozent.

android-l-android-kitkat-akkulaufzeit

 

Laut ArsTechnica sei der Test unter der ART-Laufzeitumgebung durchgeführt worden – ohne die zusätzliche Battery Saver Funktion. Aktiviere man diese, werden zum Beispiel Leistung sowie Helligkeit verringert, jedoch lasse sich damit die Laufzeit noch weiter erhöhen.

via: ArsTechnica

About this author

Sebastian Carduck

Freerunner, Motorradfahrer und Android-Begeisterter