Home » Android » CyanogenMod 10.2 veröffentlicht, Arbeit an Version 11 läuft
Android
CyanogenMod Wallpaper
CyanogenMod Wallpaper
3. Dezember 2013

CyanogenMod 10.2 veröffentlicht, Arbeit an Version 11 läuft

Heute wurde CyanogenMod in der Version 10.2 für ungefähr 50 verschiedene Geräte veröffentlicht, zugrunde liegt dem Ganzen Android 4.3.1 Jelly Bean. Damit ist die Arbeit an dieser Version nun auch offiziell abgeschlossen, ab sofort wird es nur noch Hotfixes und Sicherheits-Patches geben. Das Team wird sich in den nächsten Wochen dann ganz auf die Arbeit an CyanogenMod 11 konzentrieren. Die Basis dafür wird Android 4.4 KitKat sein.

CyanogenMod 10.2 ist unter anderem für das Samsung Galaxy S3, Galaxy Note 2, Galaxy S4 Mini, für zahlreiche Sony Xperia Geräte, die One Smartphones aus dem Hause HTC, das LG Optimus G, LG Optimus G2, und beinahe alle Nexus Geräte verfügbar. Eine komplette Liste aller Geräte, die mit CyanogenMod 10.2 kompatibel sind, gibt es auf der offiziellen Seite.

CyanogenMod ist übrigens inzwischen die mit weitem Abstand beliebteste Custom ROM in der Android-Welt. Derzeit sind es rund 9,5 Millionen Anwender, im Sommer lag die Nutzerzahl noch bei rund 5,6 Millionen. Und die Erfolgsgeschichte ist noch lange nicht zu Ende, denn täglich kommen etwa 14.000 neue Installationen hinzu.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.