Home » Apps » VLC Media Player für Windows 8.1: Release steht kurz bevor
AppsWindows
3. Dezember 2013

VLC Media Player für Windows 8.1: Release steht kurz bevor

Vor rund einem Jahr kündigte man den beliebten VLC Media Player auch für Windows 8.1 und Windows Phone 8 an. Nach einer erfolgreichen Crowdfunding-Finanzierung über Kickstarter wurde es jedoch still um das Projekt. Doch nun meldete sich diesbezüglich wieder einmal das Entwickler-Team zu Wort.

Demnach stehe der offizielle „Metro-VLC“ kurz vor der Veröffentlichung. Aktuelle arbeite man lediglich noch an der Behebung eines Fehlers, weshalb die Anwendung bereits einmal von Microsoft abgelehnt wurde. Doch sobald jegliche Fehler beseitigt sind, möchte man die App noch an diesem Wochenende erneut im Windows Store einreichen. Die Rede ist dabei allerdings nur von einer Windows-8-Variante, die Ausführung für Windows RT und Windows Phone 8 nimmt laut den Entwicklern noch ein wenig Zeit in Anspruch.

vlc-media-player-windows-8

Wann genau die Metro-App des beliebten Media Players erscheinen wird, ist bislang leider noch nicht genau bekannt. Doch voraussichtlich können wir schon in wenigen Wochen mit einer ersten Version im Windows Store rechnen.

Quelle: Kickstarter via: wpcentral.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de