Home » Android » CyanogenMod 10.1.3: Finale Version mit neuen Features veröffentlicht
Android
24. September 2013

CyanogenMod 10.1.3: Finale Version mit neuen Features veröffentlicht

Gute Nachrichten für alle Fans der beliebten Android-Custom-ROM: Nachdem gestern mit dem Oppo N1 bereits das erste offizielle CyanogenMod-Gerät auf den Markt gekommen war, steht seit heute auch CyanogenMod 10.1.3 in der finalen Version zum Download bereit.

Die neue stabile Version der Custom-ROM basiert auf Android 4.2.2 Jelly Bean, ist ungefähr 220 MB groß und kann hier heruntergeladen werden. Eine der interessantesten Neuerungen ist mit Sicherheit die Möglichkeit, sich einen Cyanogen-Account anzulegen und entsprechende Funktionen des Accounts zu nutzen – einige werden das vielleicht schon aus den Nightly-Builds kennen. So wird es mit Hilfe des eigenen Accounts möglich sein, sein Smartphone auch aus der Ferne zu orten und gegebenenfalls alle darauf gespeicherten Daten zu löschen – das macht natürlich vor allem im Falle eines Diebstahls Sinn. Im Gegensatz zur ähnlichen Funktion von Google, dem Google Geräte-Manager, werden dabei auch keine Daten gespeichert.

In kommenden Versionen wird sich das Team von CyanogenMod übrigens auf Android 4.3 und später auch auf Android 4.4 KitKat konzentrieren, die Version 10.1.3 war also die letzte, die auf Grundlage von Android 4.2.2 programmiert wurde.

via: Mobilegeeks

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.