Home » Windows » Computex 2016: Porsche Design zeigt eigenes Windows-Convertible
Windows
2. Juni 2016

Computex 2016: Porsche Design zeigt eigenes Windows-Convertible

Obwohl Porsche über die Marke Porsche Design sogar Smartphones anbietet, bei denen es sich um Modelle von BlackBerry handelt, wäre bis vor Kurzem niemand auf die Idee gekommen, dem Unternehmen die Entwicklung eines Convertibles nachzusagen. Und dennoch wurde im Rahmen der Computex 2016 ein solches offiziell angekündigt.

Seien wir Mal ehrlich, abgesehen von den Neuvorstellungen von Asus und Dell wurden auf der Computex 2016 kaum spannende Geräte gezeigt. Überraschen konnte jedoch der deutsche Automobilkonzern Porsche, dessen Produktdesign-Unternehmen Porsche Design mit einer außergewöhnlich Ankündigung hervorrückte. Noch diesen Winter werde man ein eigenes Windows-Convertible auf den Markt bringen, welches man zusammen mit einem OEM fertigen möchte.

13,3 Zoll und Intel-Prozessor

Zwar sind bislang nur wenige Informationen zur Ausstattung des 2-in-1 von Porsche Design verfügbar, fest steht allerdings, dass dieses ein 13,3 Zoll großes und um 360 Grad schwenkbares Display besitzen wird, welches auch mit einem Stylus bedient werden kann. Beim Prozessor wird man auf einen unbekannten SoC von Intel setzen, wobei bei MSPU von einem Intel Core M die Rede ist. Bekannt ist des Weiteren, dass ein USB Typ C Anschluss und Windows 10 inklusive aller neuen Funktionen des Anniversary Updates zum Einsatz kommen wird.

Persönlich kann ich es mir nur schwer vorstellen, dass Porsche Design mit einem hochpreisigen Convertible in einem Markt, auf dem sich Produkte vor allem durch technische Spezifikationen unterscheiden, Fuß fassen können wird, dennoch bin ich natürlich gespannt auf das Gerät. Mal sehen, wann wir nähere Details erfahren werden.

Quelle: Microsoft via: MSPU

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.