Home » Windows » Computex 2014: Hochauflösendes Sharp Mebius Pad gesichtet
Windows
4. Juni 2014

Computex 2014: Hochauflösendes Sharp Mebius Pad gesichtet

Ursprünglich kündigte Sharp das sogenannte „Mebius Pad“ schon im Herbst letzten Jahres an, nun wurde es jedoch erstmals auf der Computex in Taipeh ausgestellt.

Beim Sharp Mebius Pad handelt es sich um 10.1-Zoll großes Tablet, dessen IGZO-Panel eine immense Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln besitzt. Angetrieben wird das Gerät von einem Intel Atom Z3770, welcher mit 4 GB Arbeitsspeicher kombiniert wurde. Eigene Dateien finden auf dem 64 GB großen internen Speicher Platz und auf der Rückseite kommt eine 8 Megapixel-Kamera zum Einsatz. Die Laufzeit gibt Sharp mit bis zu 15.5 Stunden an.

Sharp_Mebius_Pad_2

Verpackt wird die ganze Technik in ein edles 600 Gramm schweres Gehäuse, welches gegen Staub und Wasser geschützt ist. Zudem liefert Sharp einen Stylus mit.

So gut das Ganze auch klingt – Das Mebius Pad wird Sharp lediglich in Japan vertreiben, ein Marktstart in Deutschland ist nicht geplant.

Quelle: cnet.com

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.