Home » Windows » Computex 2014: Toshiba Encore 7 offiziell vorgestellt
Windows
4. Juni 2014

Computex 2014: Toshiba Encore 7 offiziell vorgestellt

Im Rahmen der diesjährigen Computex in Taipeh hat Microsoft zusammen mit Toshiba das erste 7-Zoll große Windows-8.1-Tablet präsentiert. Dieses hört auf den Namen Toshiba Encore 7 und soll lediglich 150 Euro kosten.

Das 7-Zoll große Display des Encore 7 löst lediglich mit mageren 1024 x 600 Pixeln auf und basiert auf einem Blickwinkel-abhängigen TN-Panel. Als Prozessor kommt hier ein Intel Atom Z3735 Quad-Core mit bis zu 1.86 GHz zum Einsatz, welcher von einem Gigabyte Arbeitsspeicher flankiert wird. Der interne Speicher misst äußerst geringe 16 GB und sollte durch die Windows-Installation fast vollständig belegt sein. Glücklicherweise kann man den verfügbaren Speicher jedoch mittels einer microSD-Karte erweitern.

An Anschlüssen besitzt das Encore 7 neben dem üblichen microUSB-Port noch einen microHDMI-Ausgang. Eine kleine Frontkamera, welche wahrscheinlich mit 0.3 Megapixeln auflösen wird, rundet das Paket ab.

Eigenen Aussagen nach wollen Microsoft und Toshiba mit dem Encore 7 das untere Preissegment angreifen: Der Preis soll lediglich 150 Euro betragen. Wann das Tablet in Deutschland verfügbar sein wird, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest.

via: mobilegeeks.de

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.