Home » Apple » Apple: Siri leaked Termin der WWDC 2016
Apple
18. April 2016

Apple: Siri leaked Termin der WWDC 2016

Wer sich für die neusten Apple-Gerüchte interessiert, sollte vielleicht nicht mehr Rumor-Webseiten aufsuchen, sondern einfach Siri fragen. Denn sie wusste heute zuerst, noch vor der Apple-Webseite, wann die Entwicklerkonferenz WWDC stattfinden wird.

13. bis 17. Juni

„Hey Siri, wann ist die WWDC?“, mit dieser einfachen Frage kann man Apples persönlicher Assistentin die Information entlocken, die die Webseite derzeit (22:14) noch nicht offenbart: Die Worldwide Developers Conference wird in diesem Jahr zwischen dem 13. und 17. Juni stattfinden und zwar in San Francisco. Offenbar wird auch Siri eine Rolle darin spielen, denn sie sagt, sie sei bereits ganz aufgeregt.

Was uns auf der WWDC erwartet

In diesem Jahr ist noch erschreckend wenig darüber im Vorfeld bekannt, was Apple zeigen könnte – neue Macs wären so langsam wünschenswert und traditionell dürften wir auch eine erste Vorschau auf iOS 10 und OS X 10.12 bekommen, womöglich auch auf watchOS 3 und tvOS 10. Außer, dass OS X 10.12 vermutlich mit Siri ausgestattet wird, ist inhaltlich aber noch nicht viel bekannt.

Traditionelle Eröffnungskeynote

Am Montag, den 13. Juni, wird die WWDC eröffnet werden. Traditionell dürften Tim Cook und Kollegen die Entwickler auf einer Präsentation begrüßen. In den letzten Jahren hat Apple die Keynote immer im Internet gestreamt, von daher konnten auch Nicht-Entwickler (und Entwickler, die nicht vor Ort sein können) live erfahren, was Apple anzukündigen hat.

About this author