Home » Remix OS » Chuwi Hi12: Offizielle Informationen zur Remix OS Version
Remix OSWindows
20. Juni 2016

Chuwi Hi12: Offizielle Informationen zur Remix OS Version

Auf der CES Asia wurde das Chuwi Hi12 bereits in einer neuen Remix OS Variante ausgestellt, nun äußerste sich der Hersteller per Pressemitteilung erstmals zu dem Gerät. In den Handel gelangen soll es planmäßig im Laufe des dritten Quartals.

Obwohl Chuwi in der entsprechenden Pressemitteilung noch verschweigt, dass man das Chuwi Hi12 als Unterbau für sein neuestes Tablet mit Remix OS verwendet, wird dies in Hinblick auf die Produktbilder und Spezifikationen relativ schnell deutlich. So soll das Produkt beispielsweise ein 12 Zoll großes und mit 2.160 x 1.440 Pixeln auflösendes Display besitzen und von einem Intel Core x5 SoC inklusive 4 GB Arbeitsspeicher angetrieben werden. Außerdem wird der per microSD-Karte erweiterbare, interne Speicher 64 GB an Daten fassen und der Akku bringt es auf eine hohe Kapazität von 11.000 mAh.

Dual-Boot mit Windows 10

Chuwi_Hi12_RemixOS_1

Die neue Version des Chuwi Hi12, welche vor allem für das vorinstallierte Remix OS 3.0 von Jide beworben werden dürfte, hat neben dem auf Android 6.0 Marshmallow basierenden Betriebssystem noch ein weiteres OS mit an Bord. Benötigt man beispielsweise ein normales Windows-Programm, kann ganz einfach das ebenfalls vorinstallierte Windows 10 gestartet werden, welches vor allem bei Verwendung des separat erhältlichen Tastatur-Docks nützlich sein wird.

Sein neues Tablet mit Remix OS wird Chuwi planmäßig im Laufe des dritten Quartals in den Farben Champagne Gold und Space Grey in den Handel bringen. Neben einem Tastatur-Dock wird dann vermutlich auch noch ein passender Stylus erhältlich sein.

[webshop-links]

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.