Home » Android » Chuwi Hi12: Remix OS Version auf der CES Asia 2016 gezeigt
Android
14. Mai 2016

Chuwi Hi12: Remix OS Version auf der CES Asia 2016 gezeigt

Bislang konnte das Chuwi Hi12 in einer Ausführung mit Windows 10 oder einer Dual-Boot-Variante, auf der auch noch Android 5.1 Lollipop zum Einsatz kommt, erworben werden. Nun kündigte der Hersteller auf der CES Asia 2016 jedoch noch eine weitere Version des eigenen Tablets an, welche mit Jides Remix OS daherkommt.

Das Chuwi Hi12, welches über ein 12 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 2.160 x 1.440 Pixeln verfügt, wird zukünftig auch noch in einer dritten Ausführung angeboten werden. Auf dieser wird das chinesische Unternehmen in Kooperation mit Jide das auf Android basierende Remix OS installieren, welches beispielsweise in puncto Multitasking deutlich mehr Möglichkeiten bietet. So lassen sich einzelne Apps beispielsweise in Fenstern und vor allem auch parallel ausführen.

Gute Ausstattung bleibt

Da es sich beim neuen Remix OS Tablet von Chuwi um das ganz normale Chuwi Hi12 handelt, wird die Ausstattung des Mittelklasse-Tablets beibehalten werden. Als Prozessor werden wir somit einen Intel Atom x5-Z8300 Quad-Core vorfinden, dem ganze 4 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Des Weiteren werden 64 GB an internem Speicher sowie zwei 5- und 2-Megapixel-Kameras mit an Bord sein. Zu guter Letzt ist auch noch ein starker 11.000 mAh Akku mit von der Partie, welcher eine gute Akkulaufzeit ermöglichen sollte.

Zwar wurden bislang noch keine Informationen zum Preis der auf der CES Asia 2016 gezeigten Remix OS Version des Chuwi Hi12 verkündet, wahrscheinlich wird dieser jedoch zwischen 200 und 250 Euro betragen. Ab wann das Tablet zu kaufen sein wird, ist zur Zeit ebenfalls noch unbekannt.

via: CMM

[webshop-links]

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.