Home » Android » CES 2014: Audi präsentiert Android-Tablet fürs Auto
Android
8. Januar 2014

CES 2014: Audi präsentiert Android-Tablet fürs Auto

Natürlich präsentieren auf der CES nicht nur alteingesessene Unternehmen ihre Konzepte, so hat der Automobilhersteller Audi z.B. ein Tablet namens Mobile Audi Smart Display vorgestellt, welches mit dem Ökosystem ihrer Fahrzeuge kommunizieren soll. Dies ist allerdings nicht für den Fahrer gedacht, sondern eher für die Beifahrer. Mit diesem Gerät kann dann über das Wi-Fi des Autos auf Navigationsgerät, Klimaanlage und Medieninhalte zugegriffen werden.

Das Tablet ist dafür konzipiert, im Wagen zu bleiben, da es auch großen Temperaturschwankungen (-40°C bis 80°C) trotzen kann. Vergisst man es also mal, während das Auto entweder eingeschneit oder in der prallen Sonne steht, hat man nichts zu befürchten. Trotzdem dürfte der 10,2-Zöller mit seinem Aluminium-Case und dem angeblichen „FullHD“-Display (1920 x 1080 Pixeln) auch zuhause benutzbar sein. Als Grundlage der installierten Software dient zwar Android, allerdings habe Audi die Oberfläche stark verändert. Nichtsdestotrotz sei der Zugang zum Google Play Store garantiert.

Wirklich günstig wird dieser Bordcomputer in Form eines Tablets wohl nicht werden, Preise sind jedoch noch nicht genannt worden. Wer nicht so viel mit Android und Google anfangen kann, dem sei gesagt, dass Audi auch seine Partnerschaft mit Apple noch weiterführen und vertiefen wird.

Quelle: androidcentral.com

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.