Home » Windows » CEATEC 2013: Fujitsu präsentiert drei neue Tablets mit Windows 8.1
Windows
2. Oktober 2013

CEATEC 2013: Fujitsu präsentiert drei neue Tablets mit Windows 8.1

Auf der gestern gestarteten Technik- und Lifestyle-Messe Ceatec in Tokyo war Fujitsu mit jeweils einem 10-, 12,5- und 21,5-Zoll-Tablet vertreten. Auf allen drei soll als Betriebssystem Windows 8.1 installiert sein, außerdem sind sie, ähnlich zum Surface, mit einer andockbaren Tastatur ausgestattet.

Fujitsu Arrows Tab 10

Viel ist nicht über die technischen Daten bekannt, noch nicht mal die Display-Auflösung. Diese soll laut ersten Testern jedoch recht hoch sein. Im Inneren werkelt ein Intel Atom auf der Bay-Trail-Plattform, was für einen besonders günstigen Preis sorgen soll. Die 22nm-Fertigung soll energiesparendes Arbeiten und somit eine lange Akku-Laufzeit ermöglichen.
Wie auf Fotos zu sehen ist, ist die Oberfläche des Keyboards aus gebürstetem Aluminium, weiterhin ist ein recht großes Touchpad zu erkennen.

Fujitsu Arrows Tab 12.5

Auch hier hält man sich über die inneren Werte eher bedeckt. Bekannt ist aber, dass der Prozessor einer der neuesten Intel Haswell-Generation ist, welcher im Moment eigentlich weniger bei Tablets, sondern bei Note- und Ultrabooks verbaut wird. Im Gegensatz zum 10-Zoll-Modell sind die Ecken des Gehäuses weniger abgerundet.

Fujitsu Esprimo 21.5

Bei dem dritten und letzten Gerät handelt es eigentlich gar nicht um ein richtiges Tablet. Der Computer, der das Esprimo zum Laufen bringt, befindet sich nicht im Display selbst, sondern in einem extra Mini-Gehäuse, welches gleichzeitig auch als Ständer fungiert. Mit gleich fünf USB 3.0-Ports und einem Ethernet-Anschluss sowie einem integrierten SD-Karten-Lesegerät geht man damit vielleicht einen Schritt auf die nächste Generation einer Mischung aus Tablets und Notebooks zu.

Eins haben alle drei gemeinsam: Weder Preise noch Termine, wann und wo die Geräte auf den Markt kommen sollen, wurden von Fujitsu bisher genannt. Sobald sich der japanische Hersteller noch einmal zu den Geräten äußert, informieren wir euch natürlich.

Quelle: notebookitalia.it

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.