Home » unsortiertes » CDU verspricht Tablets für Deutsche Schulen
unsortiertes
4. Juni 2013

CDU verspricht Tablets für Deutsche Schulen

Die CDU möchte noch in den nächsten Jahren alle Schulen in Deutschland mit moderner Technik ausstatten. Dazu gehören nicht nur neue Computer und Internetanschlüsse, sondern auch Tablets. Diese sollen „Lehrbücher ergänzen und Lerninhalte digital zugänglich machen“. Das geht aus dem Entwurf für das Regierungsprogramm hervor.

Darüber hinaus heißt es, dass die digitale Bildung auch Bestandteil der Lehrausbildung sein soll. Schon bis zum Jahre 2020 möchte man alle sanierungsbedürftigen Schulen in Deutschland erneuert haben und eine bessere Ausstattung in den Fachräumen bieten.

Ob die CDU ihr Versprechen hält bzw. halten kann, ist noch abzuwarten. Wenn man sich allerdings die Ergebnisse einer früheren Bitkom-Studie anschaut, wären Tablet PCs an deutschen Schulen tatsächlich dringend nötig. Laut dieser arbeiten nämlich nur 15 Prozent der Schüler im Unterricht täglich mit dem Computer.

Quelle: Rheinische Post via: golem.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de