Home » Android » Bericht: Samsung hat 40 Millionen Tablets in 2013 verkauft
Android
29. Dezember 2013

Bericht: Samsung hat 40 Millionen Tablets in 2013 verkauft

Während dem Samsung Analyst Day 2013 im November verkündete der südkoreanische Hersteller, dass man für dieses Jahr mit rund 40 Millionen verkauften Tablets rechne. Nun wurde dieser Meilenstein angeblich erreicht.

Nach Angaben einiger Insider des koreanischen Herstellers sind in den letzten drei Monaten über 12 Millionen Tablet über die Ladentische gewandert, welche letztendlich ausschlaggebend für die durchaus beachtliche Zahl von 40 Millionen Geräten waren. Die Markteinführung des Galaxy Note 10.1 2014 Edition soll dabei die Verkäufe ordentlich angekurbelt und gerade über die Weihnachtszeit für einen hohen Absatz in der Tablet-Sparte gesorgt haben.

Für das bevorstehende Jahr plant Samsung aktuellen Gerüchten zufolge übrigens unglaubliche 100 Millionen Tablets zu verkaufen und damit die eigenen Zahlen mehr als zu verdoppeln. Dafür könnten unter anderem das vermeintlich neue, 12,2-Zoll große Galaxy Note Pro sowie das ebenfalls kürzlich aufgetauchte Galaxy Tab Pro 8.4 verantwortlich sein.

Quelle: fnnews.com via: SamMobile

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de