Home » Android » Asus ZenPad Z500M: Neues Android-Tablet bei der FCC gesichtet
Android
22. Juni 2016

Asus ZenPad Z500M: Neues Android-Tablet bei der FCC gesichtet

Seit längerer Zeit wurde schon kein neues ZenPad-Modell von Asus vorgestellt, doch schon bald könnte es endlich wieder so weit sein. Bei der amerikanischen Zertifizierungsbehörde FCC tauchte ein neues Tablet mit dem Namen Asus ZenPad Z500M auf, welches schon bald vorgestellt werden wird.

Den Informationen von NotebookItalia zufolge handelt es sich beim gesichteten Asus ZenPad Z500M um ein neues 9,7 Zoll großes Android-Tablet, dessen Display vermutlich mit 2.048 x 1.536 Pixeln auflösen und den hauseigenen Z Stylus unterstützen wird. Beim Prozessor werden die Taiwaner angeblich auf einen mit bis zu 2,1 GHz taktenden MT8176 Hexa-Core von MediaTek setzen, dem ganze 4 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen sollen. Außerdem ist die Rede von 32/64/128 GB an internem Speicher, wobei eine Erweiterung per microSD-Karte angeblich möglich sein wird.

Android 6.0 Marshmallow vorinstalliert

Zur weiteren Ausstattung des Asus ZenPad Z500M zählen eine 8-Megapixel-Hauptkamera und eine 5-Megapixel-Cam auf der Front. Des Weiteren wird davon ausgegangen, dass ein 5.900 mAh starker Akku verbaut sein wird und als Betriebssystem soll das aktuelle Android 6.0 Marshmallow zum Einsatz kommen. Zu guter Letzt sind an Funkstandards noch Wlan b/g/n und Bluetooth 4.1 integriert.

Das Asus ZenPad Z500M, welches als ZenPad S10 oder ZenPad A 9.7 in den Handel gelangen könnte, wird vermutlich schon bald vorgestellt werden. In Hinblick auf die Ausstattung werden die Preise wahrscheinlich bei ungefähr 300 Euro beginnen,

Quelle: FCC via: NotebookItalia

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.