Home » Windows » ASUS VivoTab Note 8: 8-Zoll-Tablet mit Windows 8.1 & Stylus
Windows
18. Dezember 2013

ASUS VivoTab Note 8: 8-Zoll-Tablet mit Windows 8.1 & Stylus

Nachdem am gestrigen Tage ein bislang unbekanntes Tablet mit dem Namen ASUS M80TA im Netz auftauchte, ist nun bekannt, dass es hier hierbei um das ASUS VivoTab Note 8 handelt, welches mit großer Wahrscheinlichkeit schon auf der bevorstehenden CES 2014 in Las Vegas vorgestellt wird.

Das ASUS VivoTab Note 8 ist nicht nur das neue 8-Zoll-Tablet des taiwanischen Herstellers, sondern neben dem Dell Venue 8 Pro auch das weltweit einzige Gerät mit Windows 8.1, aktivem Wacom-Digitizer und dazugehörigem Stylus. Das 8-Zoll große Display bietet eine Auflösung von 1280×800 Pixeln und dürfte dank IPS-Technlogie eine geringe Blickwinkelabhängigkeit vorzuweisen haben. Im Inneren arbeitet ein Intel Atom Z3740 Quadcore-SoC mit 1,33 GHz Basistakt, der dank Intels Burst-Modus eine Maximalgeschwindigkeit von bis zu 1,86 GHz an den Tag legen kann.

Außerdem gibt es 2 GB Arbeitsspeicher und einen 32 oder 64 GB großen Speicher für eigene Daten. Dieser kann wie üblich per microSD-Kartenslot um weitere 32 GB erweitert werden. Hinzu kommen die Standards Bluetooth 4.0, N-WLAN und GPS-Support. Einen MicroHDMI-Anschluss scheint es nicht zu geben, lediglich ein microUSB-Port, um den 3950mAh großen Akku zu laden, ist verbaut. Wer gerne Fotos schießt, findet auf der Rückseite eine 5-Megapixel-Kamera und vorne eine Cam mit 1,2 Megapixel. Als Betriebssystem kommt selbstverständlich Windows 8.1 zum Einsatz, Microsoft Office 2013 Home & Student ist kostenlos vorinstalliert.

In den USA wird das 8-Zoll-Tablet für 299 Dollar in den Handel kommen, ob dieser Preis auch für Deutschland gilt, ist bislang allerdings noch unklar. Doch spätestens auf der CES 2014 dürften wir mehr zu dem Gerät erfahren. Würdet ihr euch das ASUS VivoTab Note 8 kaufen?

Quelle: MobileGeeks.de

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de