Home » Android » ASUS Transformer Pad TF103: Preis und Bilder gesichtet
Android
19. Mai 2014

ASUS Transformer Pad TF103: Preis und Bilder gesichtet

Vor mehr als einem Monat hatten wir zuletzt über das ASUS Transformer Pad TF103 berichtet, nun ist das Gerät erstmals bei einem Händler in den Niederlanden gesichtet worden. Das deutet insgesamt darauf hin, dass ASUS das neue Hybrid-Tablet Anfang Juni auf der Computex in Taiwan vorstellen wird. Dort wird das Unternehmen mit Sicherheit auch noch einige weitere neue Geräte enthüllen.

Der holländische Shop bestätigt zunächst einmal die technischen Daten, über die wir auch Anfang April schon berichtet hatten. Demnach soll das Transformer Pad TF103 mit einem Intel Atom Z3745 Bay Trail Quadcore-Prozessor ausgestattet sein, des Weiteren scheint ASUS 1 GB RAM und 16 GB internen Speicher zu verbauen – per microSD-Karte kann der Speicher aber mit Sicherheit noch erweitert werden. Das Display des Geräts soll 10,1 Zoll groß sein und mit 1.280 x 800 Pixeln auflösen. Auch zwei Kameras werden mit an Bord sein, diese sollen aber wohl nur mit mageren 2 und 0,3 Megapixeln auflösen. Abgerundet werden die technischen Daten durch Android 4.4 KitKat, einen 5.070 mAh Akku, WLAN 802.11 a/b/g/n, Bluetooth 4.0, Miracast und NFC.

Der Preis wird wohl bei 279 Euro inklusive Keyboard-Dock liegen – das ist unserer Meinung nach realistisch und insgesamt ist es kein schlechter Preis. Abschließend noch ein paar Bilder, die das Transformer Pad TF103 in den Farben schwarz und weiß zeigen:

asus_transformer_pad_tf103_bianco_1
asus_transformer_pad_tf103_bianco_2
asus_transformer_pad_tf103_nero_2
asus_transformer_pad_tf103_nero_3

via: Mobilegeeks

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.