Home » Android » OnePlus One: Verlosung für die ersten 150 Invites gestartet
Android
19. Mai 2014

OnePlus One: Verlosung für die ersten 150 Invites gestartet

Mit dem OnePlus One wurde am 23. April eines der interessantesten Smartphones 2014 vorgestellt. Zu Preisen ab 269 Euro erhält man beim One absolute HighEnd-Hardware – Kaufen kann das Gerät aktuell aber niemand: Auf Grund mangelnder Produktionskapazitäten wird der Verkauf über ein sogenanntes Invite-System geregelt. Die ersten 150 Einladungen, welche zum Erwerb des Smartphones berechtigen, verlost OnePlus nun im Rahmen eines Gewinnspiels.

Noch nie gab es solch einen Hype um ein Smartphone eines Start-Up-Unternehmens. Das OnePlus One beeindruckte schon vor der Präsentation die Technik-Welt und erhielt über die sozialen Netzwerke sehr viel Unterstützung. Auch im OnePlus-Forum wurde heftigst diskutiert und spekuliert.

Dann, nach der Präsentation am 23. April, war es endlich soweit: Alle Informationen zum Gerät waren bekannt, allen voran der Preis. 269 Euro für die 16GB-Version, 299 Euro für die 64GB-Version!

Abertausende Menschen wollten das Gerät erwerben. Da OnePlus jedoch nicht über die nötigen Produktionskapazitäten verfügte, wollte man den Verkauf über ein Invite-System regeln. Lediglich Personen, welche im Besitz eines Invites sind, können das One erwerben. Invites erhält man entweder, indem man von Freunden, welche schon im Besitz eines OnePlus One sind, eingeladen wird, oder durch Gewinnspiele.

Am heutigen Tag startete nun die Verlosung für die ersten 150 Invites. Für diverse Aktionen (OnePlus auf FB liken, auf Twitter folgen etc.) erhält man ein oder zwei Lose, welches in den Topf wandert. Am Ende werden dann 150 Lose gezogen und die Gewinner benachrichtigt.

Zum aktuellen Zeitpunkt liegen schon 200736 Lose im Topf. Erfüllt ihr somit alle Aufgaben und besitzt 8 Lose, liegt eure Chance auf ein OnePlus One mit 64GB bei 1 zu 25092 bzw. 0,00399 Prozent. Dennoch: Nehmt Teil, versucht euer Glück, seid aber nicht allzu enttäuscht, wenn es nichts wird.

Hier könnt ihr an der Verlosung der 150 Invites teilnehmen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.