Home » iOS » Apple iPad Air explodiert in Vodafone-Shop
iOS
9. November 2013

Apple iPad Air explodiert in Vodafone-Shop

Im australischen Canberra sorgte nun ein Vorführgerät des neuen Apple iPad Air für Furore. Das neue Apple-Tablet, welches in einem örtlichen Vodafone-Shop ausgestellt war, sei plötzlich explodiert und habe daraufhin Feuer gefangen. Sogar die Feuerwehr musste anrücken, verletzt wurde zum Glück jedoch niemand.

Augenzeugen zufolge soll das Apple iPad Air Funken gesprüht haben, weshalb es zu einer großen Rauchentwicklung kam. Infolge dessen musste der Vodafone-Store evakuiert werden. Kunden oder Mitarbeiter wurden dabei nicht verletzt. Der kalifornische Hersteller Apple verweigert bislang eine Stellungnahme, jedoch wurde das Gerät bereits von einem Mitarbeiter des Unternehmens abgeholt, um die Ursache für den Vorfall zu klären. Möglicherweise kam es bei diesem Exemplar des Tablets zu einem Defekt im angeschlossenen Lightning-Kabel oder zu einer extremen Hitzeentwicklung, die zur Explosion geführt haben könnte.

Von explodierenden Smartphones hört man in den letzten Monaten nicht gerade selten. Doch auch wenn es meist bei Einzelfällen bleibt, kann es zu verheerenden Folgen kommen. Sollte eines eurer Geräte also unnatürlich heiß werden oder sich gar „aufblähen“, so empfehlen wir euch sofort den jeweiligen Hersteller oder einen Händler aufzusuchen.

Quelle: news.com.au

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de