Home » Windows » ASUS Transformer Book T100 im Produktvideo
Windows
27. September 2013

ASUS Transformer Book T100 im Produktvideo

Vor wenigen Wochen präsentierte Asus im Zuge der IDF 2013 das Transformer Book T100, ein 10,1-Zoll großes Hybrid-Tablet mit Windows 8.1. Nun veröffentlichte der taiwanische Hersteller auch ein entsprechendes Produktvideo, welches die Highlights des Gerätes aufzeigt.

Mit dem Transformer Book T100 lässt ASUS das klassische Netbook, welches es in dieser Form bekanntlich nicht mehr gibt, noch einmal aufleben. Den knapp eine Minute kurzen Werbespot läutet man dabei mit den Worten „Transform Your Mobile Lifestyle“ ein. Im Video beschreibt man das Hybrid-Tablet als die perfekte Mischung aus Netbook/EeePC und Tablet, welche sowohl für daheim, als auch für den Arbeitsalltag geeignet ist.

[youtube id=“PCy5GBm2yx4″ width=“620″ height=“360″]

Angetrieben wird das Transformer Book T100 übrigens von einem Intel Atom Bay Trail-T Z3740 Quad-Core-Prozessor mit einer Taktrate von 1.33 GHz und 2 GB Arbeitsspeicher. Das 10,1-Zoll große IPS-Display bietet dabei eine Auflösung von 1366×768 Pixeln. Für eigene Daten stehen dem Nutzer 32 oder 64 GB interner Speicher zur Verfügung. Wer gerne etwas mehr Platz für seine Daten hätte, der hat die Möglichkeit, eine microSD-Karte einzuschieben. Auch externe Geräte können problemlos per USB 3.0 angeschlossen werden. Die Laufzeit gibt ASUS übrigens je nach Nutzung bei rund 11 Stunden an. Als Betriebssystem kommt Windows 8.1 zum Einsatz. Ein weiteres Highlight dürfte die vorinstallierte Vollversion von Microsoft Office 2013 sein, welche gerade die Business-Anwender freuen dürfte.

Preislich liegt das Gerät mit 32 GB Speicher bei 349 Dollar, das 64GB-Modell kostet hingegen 399 Dollar. Ausgeliefert wird das Gerät bereits am 18. Oktober. Was haltet ihr vom neuen ASUS Transformer Book T100?

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de