Home » Android » Archos GamePad: 7-Zoll Spiele-Tablet kostet nur noch 100 Euro
Android
30. August 2013

Archos GamePad: 7-Zoll Spiele-Tablet kostet nur noch 100 Euro

Mittlerweile sind Tablets einfach nicht mehr zu stoppen und erfreuen sich einer immer größer werdenden Beliebtheit. Auch im Gaming-Bereich scheint dieser Trend angekommen zu sein, da sich immer mehr Entwickler dafür entscheiden, ihre Spiele auch für mobile Geräte aufzulegen. Aber auch für die passende Hardware zum Spielen ist vorgesorgt. Beispielsweise der französische Hersteller Archos stellte mit dem GamePad Anfang des Jahres eines der erstes Tablets für ambitionierte Gamer vor. Nun kostet das Gerät nur noch 100 Euro.

Grund für diese drastische Reduzierung ist übrigens der Nachfolger, das Archos GamePad 2, welches vor wenigen Stunden offiziell vorgestellt wurde. Auf der IFA 2013 wird man das neue Spiele-Tablet dann noch einmal ordentlich präsentieren. Die erste Generation muss deshalb nun aus den Lagern weichen, weshalb man das 7-Zoll große Tablet ab sofort für rund 100 Euro bei Amazon und beim Discounter LIDL veräußert. Wer also auf der Suche nach einem möglichst günstigen Tablet für Spiele ist, dürfte mit dem GamePad auf jeden Fall gut beraten sein. All denjenigen, die noch ein paar Euro mehr auf der hohen Kante haben, empfehlen wir, noch ein paar Tage zu warten. Denn dann wird der französische Hersteller das neue GamePad 2 präsentieren, welches natürlich auch mit einer besseren Hardware ausgestattet sein wird.

Apropos Hardware, das Archos GamePad verfügt über ein 7-Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1024 x 600 Pixeln. Angetrieben wird das Gerät von einem 1,6 GHz Dual Core-Prozessor von Rockchip, dem eine Quad-Core Mali 400 GPU zur Seite steht. Im Vergleich zu herkömmlichen Tablets, verfügt das GamePad natürlich über physikalische Tasten.

Mit einem Gaming-Tablet der High-End-Klasse haben wir es beim Archos GamePad also mit Sicherheit nicht zu tun, doch in Anbetracht des niedrigen Preises, dürfte das Gaming Tablet für so manch einer sehr interessant sein. Hier findet ihr das Archos GamePad für nur 105 Euro bei Amazon. Bei Lidl ist das Gerät leider schon ausverkauft.

via: androidnext.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de