Home » Android » Digg Reader ab sofort auch als Android-App erhältlich
AndroidApps
30. August 2013

Digg Reader ab sofort auch als Android-App erhältlich

Vor einigen Wochen hatte es der Anbieter von Social Bookmarks bereits angekündigt, nun ist es offiziell: Ab sofort ist der Digg Reader auch als Android-Applikation erhältlich. Zuvor konnte man lediglich auf die Webversion und die iOSApp zugreifen, nun kommen auch die Androiden auf ihre Kosten.

digg reader

Selbstverständlich bietet die Digg-App auch Zugriff auf die beliebtesten News-Artikel, Blog-Beiträge, Fotos usw., allerdings ist eben auch der Digg Reader mit an Bord, auf den viele nach der Abschaltung des Google Readers umgestiegen waren. Wer sich noch nicht auf einen neuen Anbieter festgelegt hat, sollte definitiv mal einen Blick auf den Digg-Reader werfen, eine Alternative zu Feedly ist das Ganze in jedem Fall. Allerdings sagt Digg selbst, dass noch einige Funktionen – wie etwa ein Filter zur Anzeige von ungelesenen Artikeln – fehlen, doch man möchte schon in den kommenden Monaten mit zahlreichen Updates nachbessern.

Im Moment können mit Digg verschiedene Ordner angelegt werden, man kann unkompliziert neue Feeds hinzufügen und selbstverständlich besteht die Möglichkeit, diverse Artikel auch via Facebook, Twitter & Co. zu teilen. Zusätzlich können Inhalte direkt an Apps wie Pocket oder Instapaper gesendet werden.

Welchen Feed-Reader nutzt ihr?

Quelle: Digg

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.