Home » Android » Archos 90 Copper: Weiteres Einsteiger-Tablet aufgetaucht
Android
9. August 2014

Archos 90 Copper: Weiteres Einsteiger-Tablet aufgetaucht

Ende Juli konnten wir erstmals über zwei geleakte Tablets der neuen Archos Copper Serie berichten, nun zeigte sich das dritte Gerät im Bunde. Dieses hört auf den Namen Archos 90 Copper und soll zum Preis von rund 119 Euro auf den Markt kommen.

Ausgestattet ist das Archos 90 Copper mit einem 9-Zoll großen TN-Display mit einer mageren Auflösung von 1024 x 600 Pixeln. Beim Prozessor handelt es sich um einen 1.3 GHz MediaTek MT8312 Dual-Core, welcher von 512 MB Arbeitsspeicher flankiert wird. Der interne Speicher misst geringe 4 GB, kann aber bei Bedarf glücklicherweise per microSD-Karte erweitert werden. Trotz des günstigen Preises scheint Archos nicht auf die Kameras verzichtet zu haben. Zum Einsatz kommen hier eine 2 Megapixel Hauptkamera und eine 0.3 Megapixel Frontcam. Zu guter Letzt verbaut man einen 3800 mAh starken Akku.

Archos_90_Copper_2

Auf der Software-Seite wird das Archos 90 Copper mit dem aktuellen Android 4.4 KitKat ausgeliefert werden. Besonders ist hier vor allem der Dual-SIM-Kartenslot, dank welchem man mit dem Tablet mit bis zu 21 Mbit/s im mobilen Internet surfen kann.

Die Präsentation der Copper Serie wird Archos allem Anschein nach im Rahmen der IFA 2014 Anfang September abhalten. Auf den Markt kommen soll das Archos 90 Copper dann schlussendlich zu einer UVP von 119 Euro.

Quelle: ArcTablet

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.