Home » Android » Archos 80 Xenon: 8-Zoll-Tablet mit 3G offiziell vorgestellt
Android
16. Mai 2013

Archos 80 Xenon: 8-Zoll-Tablet mit 3G offiziell vorgestellt

Nachdem das Archos 80 Xenon bereits Anfang des Monats in einigen europäischen Onlineshops aufgetaucht war, stellt der französische Hersteller das 8-Zoll-Tablet nun offiziell vor. Das Tablet ist der kleine Bruder des Archos 97 Xenon und verfügt über ein 3G-Modul für mobiles Internet.

Das Produktportfolio des französischen Herstellers wächst und wächst. Erst gestern bekamen wir mit dem 97b Platinum HD und 70b Titanium zwei neue Tablets zu Gesicht, schon heute gibt es ein weiteres Gerät aus dem Hause zu sehen.

Das Archos 80 Xenon verfügt über ein brillantes 8-Zoll-IPS-Display mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixeln. Unter der Haube steckt ein 1,2 GHz Quad-Core Qualcomm Snapdragon S4 Prozessor sowie 1 GB RAM. Der interne Speicher für eigene Daten ist zwar nur 4 GB groß, kann aber via microSD-Karte auf bis zu 64 GB erweitert werden. Neben einem 3G-Modul verfügt der 8-Zöller auch noch über GPS und ist somit perfekt als Navi für ins Auto geeignet. Als Betriebssystem ist Android 4.1 Jelly Bean mit Google-Zertifizierung vorinstalliert. Das heißt also, dass ihr natürlich auch Zugriff auf den Google Play Store habt. Zu guter Letzt befindet sich noch eine 2-Megapixel-Kamera auf der Rückseite.

Das Archos 80 Xenon ist ab Juni 2013 für 199 Euro erhältlich. Alle weiteren Informationen zum Gerät findet ihr hier.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de