Home » Android » Lenovo A5000: 7-Zoll-Tablet mit 3G und Telefonfunktion aufgetaucht
Android
17. Mai 2013

Lenovo A5000: 7-Zoll-Tablet mit 3G und Telefonfunktion aufgetaucht

Tablets gibt es mittlerweile in wirklich vielen Ausführungen. So gehören auch Geräte mit Telefonfunktion, spätestens seit dem FonePad aus dem Hause Asus, nicht mehr zu den absoluten Neuheiten auf den Markt. Die Kollegen von MobileGeeks sind jetzt auf ein neues Lenovo-Tablet mit besagter Funktion gestoßen.

Aufgetaucht ist das Lenovo A5000 bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA. Dort wird das 7-Zoll-Tablet mit 1,2 GHz Quad-Core ARM-Prozessor gelistet. Neben einer 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und einer VGA-Cam auf der Frontseite dürfen natürlich auch WLAN, Bluetooth, GPS und ein USB-Port nicht fehlen. Das Display bietet übrigens eine Auflösung von 1024×600 Pixeln.

lenovo-A5000-0

Doch nun zu den Besonderheiten des A5000. Neben einem 3G-Modul für mobiles Internet, verfügt das Tablet, wie bereits erwähnt, über eine Telefonfunktion, wie wir sie vom FonePad kennen. Des Weiteren unterstützt das Lenovo-Tablet auch Quadband-GSM und CDMA2000-Netze. Da es hierzulande jedoch keine CDMA2000-Netze gibt, ist ein Marktstart vorerst unwahrscheinlich. Doch mit etwas Glück konzipiert der chinesische Hersteller auch eine Variante für Deutschland.

Quelle: TENAA

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de