Home » Android » Archos 80 Helium kommt diesen Monat für unter 200 Euro
Android
11. August 2014

Archos 80 Helium kommt diesen Monat für unter 200 Euro

Im Rahmen des MWC 2014 präsentierte Archos mit dem 80 Helium ein 8-Zoll großes Android-Tablet mit LTE, welches damaligen Angaben nach zu einem Preis von unter 260 Euro auf den Markt kommen sollte. Nun scheint das Gerät dem aktuellen Quartalsbericht nach in Kürze endlich erhältlich zu sein – zu einem Preis von unter 200 Euro.

Ausgestattet ist das Archos 80 Helium mit einem 8-Zoll großen IPS-Display, welches mit 1024 x 768 Pixeln auflöst. Der 1.2 GHz Qualcomm Snapdragon 400 kann auf 1 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen und sollte daher für eine ordentliche Performance sorgen. Hinzu kommen eine 5 Megapixel Hauptkamera, eine 2 Megapixel Frontcam und ein 3500 mAh starker Akku.

ARCHOS markets since August 2014 the first 4G tablet at less than €200 and strengthens its range of 3G tablets.

An Funkstandards verfügt das Tablet über Bluetooth 4.0, Wlan b/g/n, LTE und GPS. Bei der verwendeten Android-Version handelt es sich um das etwas veraltete 4.3 Jelly Bean.

Im Laufe des Monats soll das Archos 80 Helium noch zu einem Preis von unter 200 Euro im freien Handel erhältlich sein. Eine Markteinführung in Deutschland ist aktuell sehr wahrscheinlich.

via: ArcTablet

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.