Home » Android » Archos 70 Cesium und Archos 55 Helium 4G gesichtet
AndroidWindows
9. März 2015

Archos 70 Cesium und Archos 55 Helium 4G gesichtet

Obwohl der MWC in Barcelona erst vor wenigen Tagen seine Pforten geschlossen hat, scheint der französische Hersteller Archos noch zwei neue Geräte in der Hinterhand zu haben. Während es sich beim Archos 70 Cesium um ein kleines Windows-Tablet handelt, bringt das 5,5 Zoll großes Archos 55 Helium 4G Phablet Support für den Funkstandard LTE mit.

Archos_70_Cesium

Archos 70 Cesium

Das Archos 70 Cesium soll die bereits durch das Archos 80 Cesium begründete Serie an Windows-Tablets erweitern und kommt mit einem 7 Zoll großen Display daher, welches mit nur 1024 x 600 Pixeln auflösen soll. Als Prozessor wird ein Intel Atom Quad-Core der Bay Trail Generation zum Einsatz kommen, wobei der Arbeitsspeicher vermutlich lediglich 1 GB messen wird. Ebenfalls relativ gering fällt der intern zur Verfügung stehende Speicher aus – 16 GB an Daten können hier abgelegt werden, ein microSD-Slot zur Erweiterung steht jedoch bereit.

Zu guter Letzt wird das Archos 70 Cesium, welches zum günstigen Preis von 79 Euro in den Handel kommen soll, über eine 2- und eine 0,3-Megapixel-Kamera sowie einen 4.000 mAh Akku verfügen.

Archos_55_Helium_4G

Archos 55 Helium 4G

Beim zweiten gesichteten Gerät handelt es sich um das Archos 55 Helium 4G, ein neues Einsteiger-Phablet, das mit 179 Euro zu Buche schlagen soll. Das 5,5 Zoll große IPS-Display bietet eine Auflösung von 1280 x 720 Pixeln und ein Qualcomm Snapdragon 410 Quad-Core werkelt im Innern kombiniert mit 1 GB RAM. Auch hier soll der erweiterbare interne Speicher 8 GB messen, die verbauten Kameras bringen es dahingegen auf eine Auflösung von 8 bzw. 2 Megapixeln. Ansonsten gibt es noch einen 2.820 mAh starken Akku, den bereitstehenden LTE-Support und Android in Version 4.4 KitKat.

Wann Archos die beiden Geräte offiziell vorstellen wird steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. Rechnen würde ich jedoch mit einer Präsentation im Lauf der nächsten beiden Monate.

Quelle: Arctablet via: tabletsmagazine

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.