Home » iOS » Apple: Wechsel von Chip-Hersteller erst in 18 Monaten?
iOS
1. Dezember 2012

Apple: Wechsel von Chip-Hersteller erst in 18 Monaten?

Der Hersteller-Wechsel, weg von Samsung, der Chips, die für Apples iPhones, iPod Touchs und iPads entwickelt werden, ist schon länger im Gespräch. Allerdings soll dieser Wechsel erst in mindestens 1 Jahr stattfinden können, wenn nicht sogar noch später. „Ein Wechsel eines Chip-Herstellers ist nicht einfach und benötigt eine komplette Neustrukturierung der Produktion und des Herstellungsprozesses“, so der Marktanalyst Amit Daryanani. „Deshalb werden diese Veränderungen mindestens 12 bis 18 Monate dauern […]“.

Mögliche Alternativen zu Samsung könnten Intel, TSMC oder Global Foundries sein. Besonders ersterer sei aber relativ unwahrscheinlich, da Apple viel Geld in ARM-Technologien investiert habe. Somit würde sich dieser Hersteller nicht wirklich finanziell lohnen.

Quelle: appleinsider.com via tabletcommunity.de

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.